Startseite | Warum diese Aktion? | Meine Gedanken... | Goldener körper & diamantische Seele


Meine Gedanken...



..über Schicksalschläge:
Das meiste geschieht schon in der Kindheit.
Die Eltern können ihren Kindern unbewusst das gleiche Schicksal auferlegen, welches sie selbst hatten
oder eine Generation auslassen und erst den Enkeln weitergeben..
Darum ist es sehr wichtig, dass sie das Schweigen brechen, es jemandem erzählen und dadurch verarbeiten.
Dadurch wird das Risiko kleiner, dass soetwas wieder geschehen kann.


..Wozu ein Zeichen setzen?
Damit die Hemmschwelle, jemandem zu helfen, stetig weiter sinkt!!

Ein Beispiel:
Am 13. januar 2006 die selbe Aktion und sie wären alleine auf einem Bahnhofplatz, mit einer Kerze in der Hosentasche und hätten diese Aktion unterstützen wollen.
Aber weil sie ja alleine waren, trauten sie nicht die Kerze anzuzünden und auf den Platz zu stellen..

Wenn sie schon eine so hohe Hemmschwelle haben, wie hoch ist die Hemmschwelle wohl bei einem Menschen der missbraucht wurde?


..Warum gerade an diesem Datum?
Es geht nicht ums Datum.. Wichtig ist, dass ein Zeichen gesetzt werden soll. Irgendwann muss man anfangen..
Ich denke es wird höchste Zeit!


..Die Plätze:
Es ist egal wo sie genau hingehen!
wenn es draussen an einem grossen Platz ist, wird es umso eindrücklicher für jedes Opfer und auch jeden der mitmacht.
Man könnte die Kerze auch in Fussgängerpassagen oder auf Hausplätzen anzünden.
Es ist aber viel eindrücklicher, wenn ein Lichtermeer auf einem Platz entsteht..


..Ziel dieser Aktion:
Dadurch erhalten die Opfer mehr Mut ihr Schweigen zu brechen. So, dass endlich die ganze Wahrheit ans Licht kommen kann.
Bitte glaubt dem Opfer, Denn oft können es die Opfer selbst nicht glauben..
Oftmals wurde es auch schon lange verdrängt.. Und nur durch deine Ablehnung zieht sich diese Person noch mehr in sich zurück.
Der Körper und der Geist sollen aber wieder vereint werden.
Denn das Erste ist der Geist und der geht sonst immer mehr verloren!
Und der Körper ist wichtig für die Anerkennung. Er ist wertvoll. Daher auch goldenerkörper


..goldenes Rezept?
Es gibt leider kein goldenes Rezept für das Ganze System. Es wäre aber wichtig, dass jede Person
diese Welt bewusster wahrnimmt um auch zu verstehen was in ihr vorgeht.
Es ist für geschädigte Personen sehr wichtig Unterstützung zu bekommen. Ganz egal, von wem, welher Seite, und wie!
Denn nur so können wir uns selbst wieder als Mensch darstellen, Gefühle zeigen, und uns anbieten wie wir wirklich sind.


..Das Buch: "Ich traue meiner Wahrnehmung"
Das Buch ist vom Autor "Hanspeter Röhr" und ist einer der AUslöser für diese Seite. Ich möchte dies, was ich darin las, weitergeben. Er erzählt von emotionalem und sexuellem Missbrauch
und wie wichig es ist, dass wir nicht einfach wegschauen, und den Opfern helfen. Dass man seiner Wahrnehmung trauen soll.
Denn nur so kann man das Geschehene verarbeiten. Es führt dazu, dass man sich wieder entfalten kann.. Es entsteht ein neuer Mensch,
der nun wieder in die Zukunft gehen kann.


..emotionale oder sexuelle Vergewaltigung:
Die emotionale und auch die sexuelle Vergewaltigung ist etwas, das shcon in der Kindheit stattfinden kann.
Dadurch dass es schon in so frühen Jahren passieren kann ( oftmals schon vor dem 2. Lebensjahr) ist es oftmals so,
dass sich die betroffenen Personen gar nicht mehr daran erinnern können. Als erwachsener kommen dann Blockaden zum Vorschein,
welche die Mitmenschen nicht nachvollziehen können. Das eigentliche Opfer, wird mehr und mehr ausgeschlossen.
Dies führt genau das Gegenteil herbei, was wir eigentlich ansteuern sollten. Im schlimmsten Falle, werden diese, nichtverstandenen Opfer,
selbst zum "Täter". Ohne dass sie es merken, ohne dass sie es wollen. Es ist die natürliche Reaktion, weil sie es nicht anders kennen!
Dies sollte doch zu denken geben?!


...Von Generation zu Generation
Wenn ein Problem nie verarbeitet wird, kann es viel leichter unterbewusst an das eigene Kind weitergegeben werden.
Dies gibt es eines Tages an sein eigenes Kind weiter, usw usw..
Ein Kind soll doch nicht schon mit einem derartigen Problem ins Leben starten müssen?!
Darum ist es wichtig, dass sich jeder selbst Gedanken macht und für sich selbst alles aus seiner Vergangenheit verarbeiten kann.


Aus diesen Gründen..
Brecht euer Schweigen. Sucht die Möglichkeit mit jemandem zu reden. Geht zu der Person der ihr Vertraut..
Das Problem liegt nicht darin, dass euch niemand verstehen kann!!! Das Problem ist, dass es viel zu wenige wahrnehmen, und einfach verdrängen. Drum Brecht euer Schweigen und holt euch euren alten, wundervollen Glanz eines Diamanten zurück.
Und Du als helfende Person, weiss keinen ab, der Hilfe sucht. Versetze dich selbst mal in die Lage des Opfers. Auch du möchtest nicht abgelehnt werden! Setz ein Zeichen, um den Opfern zu zeigen, dass du nicht einer von vielen bist, der nur die Augen zudrückt!



Du suchst Hilfe, hast Fragen, oder sonst ein Anliegen?
Dann schreib mir!
Emailadresse: Hilfe@goldenerkoerper.ch


Borer Heinz
Schulstrasse 9A
4247 Grindel
Mobile 078 713 04 92

Per E-Mail diese Page weiterempfehlen (hier klicken)